Aktuelle Projekte

  1. TCP
    Der TinyCorePrinter ist ein Projekt, den Welt kleinsten 3D Drucker zu entwickeln. Er soll aber nicht nur klein, sondern auch günstig sein. Der Drucker soll nicht besonders sinnvolle Dinge Drucken können. Es geht eher darum ein Gadget zu entwickeln welches jeder Sich gerne auf den Tisch stellt um ihm einfach nur zuzuschauen.
  2. OsziPI
    Das OsziPI ist ein Aufsatzmodul (HAT) für den RaspberryPi. Der Plan ist, die schnelle MIPI (Kamera Interface) Schnittstelle zu nutzen um die Analog gemessenen Werte per RGB interface dem Pi zu verfügung zu stellen. Aktuelle Osziaufsätze haben eine Bandbreite von ein paar MHz. Wir wollen 125MHz auf 3 Kanälen :slight_smile:
  3. Gameboy
    Ich hab noch keinen guten Namen gefunden. Es soll ein Handheld geben, welcher ähnlich dem GPI CASE2 ist, jedoch weniger globig. Wir haben meherer Emulatoren getestet auf verschiedenen Raspberry Pis und deren Clone (RockPi usw.) Es wird der Raspberry PI 3 A+, da er die Leistung hat um auch N64 Spiele ruckelfrei wiedergeben zu können. Im Moment hängts an der Bildausgabe.
  4. ECK³
    Das ECK³ ist eine weiterentwicklung des EiEiEi welches auf Basis des Tamaguino entwicklet wurde. Es ist eine Tamagochy für die Hosentasche.
  5. BLE-Keyboard
    Wir haben ein Board entwicklet, welches ein Replacement Board ist für eine USB Tastatur. Da bei dieser Tastatur das Kontrollboard kaputtgegangen ist, haben wir ein Board gemacht, welches einen ESP32 hat (Bluetooth und Wlan) um aus der Kalbeltastatur eine Kabellose BLE VErsion zu machen.
  6. ESP31
    Der ESP31 ist eine Replacement Modul für den ESP01. Der ESP01 ist ein Singelcore Wlan Modul. Das NEUE ESP31 ist eine Modul mit einem Dualcore, Wlan und Bluetooth.

All diese Projekte sind just 4 Fun. Ich mache mal hier mal da mal dort. Was ich nicht so gerne mache ist Software, gehört aber leider dazu :wink:

Projekte mit anderen Streamern

  1. IndiaNavi - Platinenmacher
    Das wohl bekanntestet E-Paper outdoor navigationssystem mit einer langen Akkulaufzeit, GPS, Wlan und vieles mehr.

  2. BunteBrülle - JvPeek
    Die BunteBrülle ist eine RGB WLED Brille. Ein hingucker für jede Party. Peek muss mir noch die Bügeloutlines schicken, dass es hier weitergeht.

es gitb noch sooo viele Ideeen aus der Community. Leider ist meine Lebenszeit begrenzt. Aber ich versuche Alle Ideeen um zu setzen. Nach und Nach.

1 „Gefällt mir“