Armband uhr ding

Hey
ich habe wo ich neulich meinem VRchat avatar ein cooles armpanel gegeben habe, gedacht, dass ich sowas gerne IRL haben möchte.
ich habe mir gedacht n LCD textdisplay, weil ich so eins noch rumliegen habe mit einem Arduino mit einem bluetooth modul.
dann halt mit dem handy verbinden und like messages anzeigen ect.

ich weiss es geht, bin nur programmiertechnisch nicht ganz auf dem level, um zu wissen wie und ob man über bluetooth mit dem handy interagieren aka, auf messages ect zugreifen kann.

das ist mein VRchat avtar, aka sein panel.

das ist sowas in dem stil, was VoidStar Lab gebaut hat, was ich cool sinde und in dem stil ich es auch bauen möchte

1 „Gefällt mir“

Auf Nachrichten von Messengern zuzugreifen, das geht auf jeden Fall. Machen sonstige Smartwatches ja auch. Ich habe ein popeliges Huawei Band Pro 4 und das Brummelt auch wenn z. B. eine Whatsapp ankommt und zeigt diese auch auf dem Display an.
Da kann der @Platinenmacher sicher was zu sagen. Der hat ja laut @theBrutzler “schon mal Apps gemacht”. :grinning_face_with_smiling_eyes: Jedenfalls braucht man sicher eine App bzw. einen Service auf dem Telefon, der die Berechtigung bekommt, Notifications eines Messengers zu bekommen. Im Falle der Huawei gibt man in der zugehörigen App an, von welchen Apps man Notifications haben möchte. Dann bekommt man das, was sonst auch als Notification auf dem Android-Telefon angezeigt wird, auch auf die Uhr.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht. Du brauchst eine App, die Berechtigung hat Notifications zu empfangen. Die kannst du dann an ein Gerät schicken.