Halter für Rev 1

Hallo,

ich habe mal einen Halter gemacht für die Rev. 1:

Platinenbefestigung mittels zweier Plastiknasen:

Zusätzlich wird die Platine in den Löchern gehalten (die Pins können noch 0,5-1 mm mehr im Durchmesser vertragen):

USB-Port wird etwas abgestützt:


Rechts noch mein erster Entwurf, bei dem die Platine festgeschraubt werden kann (Messinggewindehülsen müssen eingeschmolzen werden):

Die erste Version mit Schraubbefestigung habe ich dem Platinenmacher als Push Pull Request fürs Repository geschickt. Wenn ich mit der zweiten Version zufrieden bin, dann landet die auch dort, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, nun ist der Halter erst mal final:

Die Nasen laufen halbwegs gut auf dem Ender 3 V2:

Mit Abstützung unter der USB-Buchse:

Liegt in meinem Git-Repo, bzw. irgendwann auch im Platinenmacher-Repo:

https://github.com/driemekasten/CommunityBoard/tree/kenbinobi_pcbholder

Falls jemand Verbesserungen hat, dann bitte machen oder mir melden. Ich könnte mir noch vorstellen, noch eine Version mit leicht aufgestelltem Board zu machen.

3 „Gefällt mir“