IndiaNavi Update 4.6.2021

Originally published at: IndiaNavi Update 4.6.2021 – Kurzschluss Blog

Firmware Update over the Air

Heute habe ich einen großen Teil der Remote Update Funktion in Betrieb genommen. Es ist jetzt also möglich ein Firmwareupdate von einem HTTP Webserver einzuspielen. HTTPS funktioniert noch nicht, die TLS Engine lässt sich noch nicht richtig initialisieren. Ein Update dauert ungefähr 10 Sekunden.

Benutzeroberfläche

Auf der GUI Oberfläche wird jetzt ein Icon angezeigt, wenn das Gerät sich mit einem WiFi-Netzwerk verbunden hat.

Karten Tiles generieren

Der Konverter, der OSM Tiles von unserem Server lädt und in .raw Bilder für das Display umwandelt kann das jetzt parallel tun und läuft damit wesentlich schneller. Die Mapping Funktion hat leider eine Konvertierzeit von ca. 500ms pro Kachel. Hier kann also noch einiges optimiert werden.

![](upload://2KROpU3mbWdycjJgV1JLAtpNBqg.jpeg)![](upload://lMVTAc0QRdVFyF8Y7TGxAQj7tsf.jpeg)

Die Bilder zeigen das Display mit den Farben und auf der rechten Seite die Farben, wie sie im PNG zu sehen sind. Transparent wurde auf schwarz gemappt, daher der dunkle Balken auf dem Display.