SRam chip suche

Ich bin mommentan ein 8Bit microComputer am basteln, basiert auf dem W65C02 und suche Ram Chips dafür.
ich hab gedacht sowas wie 1K x 8Bit oder 8K x 1Bit müssen auch THT sein.
aber diese ICs kann man nicht bezahlen. weiss jemand ein IC, dass irgendwie noch bezahlbar ist der sowas oder zumindest ändliche werte hat?

ah ja und der Ram IC sollte paralell sein…

schau mal hier: Through Hole SRAM – Mouser Deutschland

Hallo Mutz!
Warum nimmst für so ein Nostalgieprojekt nicht alte SIMMs, so die Dinger, die in den 386ern drinn waren? Wäre irgendwie stilecht :-))

weil die ein vermögen kosten meistens. leider

Ich glaub in irgendeiner Kramstiste sollten bei mir noch welche rumfliegen.
Gegen Porto und nen Craftbeer?

klingt nice,
was hast du denn für welche, und was für ne grösse?

Das ist mir jetzt richtig peinlich:
Die Speicherriegel sind verschwunden. Ich wußte, die lagen in einer Kramkiste - jedoch da sind die nicht mehr. Ich habe einen Teil meines Krams in einer Garage ausgelagert - auch dort: nichts.
Wie das sein kann, ist mir ein Rätsel.
Entschuldige bitte die fake news.